Machine Vision Kameras inklusive SDK ab 89 €

Veröffentlicht am 5. August 2014 von TIS Marketing.

Bremen, Deutschland (5. August 2014) - The Imaging Source, internationaler Hersteller von Kameras für die industrielle Bildverarbeitung, bietet Machine Vision Low Cost Kameras inklusive SDK zu einem unschlagbaren Preis von 89 € an (MOQ = 10 Stück).

Eingebaut in ein sehr kleines und robustes Zink-Aluminium Industriegehäuse wurden die Kameras mit einem Anschluss für alle M12x0.5 Objektive, einem ¼" CMOS Sensor sowie einem USB 2.0 Interface ausgestattet. Eine auf dem Sensor integrierte Bildoptimierung sorgt auch unter schlechten Lichtverhältnissen für eine ausgezeichnete Bildqualität und Farbwiedergabe.

Verfügbar sind die Modelle mit Auflösungen bis zu 1280x720 und einer Bildrate von bis zu 30 Bilder pro Sekunde. Die Kameras wurden entwickelt, um Webcams in grundlegenden Bildverarbeitungs- und Visualisierungsanwendungen zu ersetzen und sind somit optimal für kostengünstige und platzsparende Machine Vision Applikationen in der Automatisierungstechnik, Verkehrsüberwachung, Qualitätskontrolle, Medizin, Logistik und Sicherheitstechnik geeignet.

Der Software Support dieser Kameras lässt keine Wünsche offen: Programmierer wie Endbenutzer sind gut aufgehoben. Der Einstieg mit den Kameras ist eine Sache von Minuten, für die Integration in bestehende Applikationen bedarf es nur weniger Code-Zeilen.

The Imaging Source verfasst und unterstützt Gerätetreiber für LabView, HALCON, DirectX, Twain und WDM, das SDK IC Imaging Control 3.2 (.NET und C++ Klassenbibliothek) sowie IC Capture, Programmierbeispiele und Werkzeuge für Microsoft Windows XP, Vista, 7 und 8. Die gesamte Windows-Software kann direkt von unserer Webseite heruntergeladen werden. Zusätzlich verfasst und unterstützt The Imaging Source Open Source Treiber und Endbenutzer-Software für Linux. Der Linux Quelltext, veröffentlicht unter Apache-Lizenz 2.0, ermöglicht die Integration der Mikroskopie-Kameras in gängige Linux-Distributionen. Dieser steht auf GitHub zum Herunterladen bereit.

Erfahren Sie mehr

Pressekontakt

Amy Groth
+49 421 335910

Pressefoto

ZIP herunterladen